Eine Familie
mit Leidenschaft
für Farbe.

Der Name „Hüttner“ steht in Erlangen für eine lange Unternehmenstradition. Bereits 1865 gründete Johann Hüttner in der Erlanger Altstadt ein „Maler- und Tünchergeschäft“. Seitdem ist die Leidenschaft für Farbe von Generation zu Generation weiter getragen worden und hat den Namen „Hüttner“ im Raum MIttelfranken, und darüber hinaus, zu einem Synonym für Kompetenz und Kreativität bei Malerarbeiten gemacht. Vor allem die Zufriedenheit der „privaten“ Kunden war allen Geschäftsführern besonders wichtig, darüber hinaus hat sich das Unternehmen aber auch bei vielen Großbauprojekten bewährt.

Kontinuität als Markenzeichen

Seit 2005 leitet mit Harald Hüttner bereits die 5. Generation das Unternehmen. Sein Vorgänger Robert Hüttner kann aber auch im Ruhestand seine Leidenschaft für Farbe nicht ganz ablegen und unterstützt seinen „Junior“ im Unternehmen immer dann, wenn es einmal eng wird. Die Kontinuität ist außerdem weiterhin gesichert: Mit Manuel Hüttner, Sohn von Harald Hüttner, steht vielleicht schon die nächste Generation in den Startlöchern. Zur Zeit als Auszubildender zum Maler- und Lackierer im väterlichen Unterehmen beschäftigt, lernt er gerade die Grundlagen des kreativen Malerhandwerks.

Engagement im Berufstand

Den Geschäftsführern lag und liegt aber nicht nur das Wohl des eigenen Handwerks am Herzen, sondern auch die Entwicklung des Berufsstandes. Ein Engagement in Verbänden und bei der Ausbildung des Nachwuchses ist für jeden „Hüttner“ eine Selbstverständlichkeit. Auch Harald Hüttner ist als Lehrlingswart der örtlichen Maler- und Lackiererinnung und im Prüfungsausschuß für eine gründliche und sorgfältige Ausbildung des Maler-Nachwuchses zuständig.

Unser Leitbild

Die Hüttner Kreative Raumgestaltung blickt auf eine lange Tradition seit 1865 zurück. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern stehen wir für unsere Arbeit und unsere Leistung – wir sind stolz auf unseren kreativen Beruf. Wir verwirklichen die Wünsche unserer Kunden und versprechen: Die Qualität steht im Mittelpunkt. Farbe ist unsere Leidenschaft. Perfekte Betreuung unserer Kunden ist uns eine Herzensangelegenheit.

Mit unseren drei Standbeinen, dem Malerbetrieb, dem Maler-Fachhandel und dem Künstlerbedarf stehen wir fest im Markt, und nehmen die Herausforderungen unserer Kunden mit Freude und Begeisterung an. Unser Ziel ist es, Ihren Lebensraum individuell und professionell zu gestalten. Ihr Projekt ist nicht nur eine Aufgabe, die wir zuverlässig erledigen – es ist unsere Leidenschaft.